top of page
2018-07-26_5Dmk3_Foto 025.jpg

HUBERTUS SCHEIDLBERGER

Diplomierter Biodanza Facilitator, Didacta und Coach

 

Meine Lebensaufgabe sehe ich darin, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Potentiale zu entdecken, um mehr Empfindungsvermögen (Sensualität) und Empathie für sich selbst und für andere entwickeln zu können und so ins eigene Leben zu integrieren.                         

 

Vor mehr als 30 Jahren folgte ich meinem inneren Aufruf, gelebte Lebensfreude, Liebe, Sensualität und Empathie den Menschen näher zu bringen.

 

Es folgten Ausbildungen zum diplomierten Biodanza „Facilitator“ und „Didacta“, sowie Fach- und Verhaltenstrainer, Coach und letztendlich Sensual-Anleiter, welche auch viel in meinem eigenen Leben in Bewegung brachten. Diese Selbst- und Weiterentwicklung veränderte meine Grundeinstellungen zum Leben maßgeblich:
Die langjährige leitende Anstellung in einem Weltkonzern wurde gekündigt; Sicherheiten aufgegeben und Lebenseinstellungen hinterfragt, um letztendlich meinem ureigensten Weg folgen zu können.

 

Durch meinen spirituellen Weg und oftmalige Indienreisen hatte ich die Möglichkeit u.a. die Lehren Oshos in mein Leben zu bringen und wurde so Osho-Sannyas. Inspiriert von den dort bewegten Meditationen integriere ich diese, je nach Situation, in den Ablauf meiner Workshops und Seminare.

 

Mittlerweile unterrichte ich in Europa, Indien und China Biodanza und Sensual Bodyflow für Anfänger und Fortgeschrittene, sowie für tantrische Gruppen. Es freut mich, so mit immer mehr Menschen ins „Erleben Leben“ zu gehen.

 

Spezialisierungen wie „Biodanza in der Natur“ und „Biodanza in Organisationen“ sind mir ein besonderes Anliegen. Dafür entwickelte ich eine spezielle Methodik, welche von Unternehmen und deren MitarbeiterInnen mittels Leadership- und Teamtrainings gut integriert wird. Eine bewegende Methode, um Unternehmensziele einfacher zu erreichen. Als didaktischer Anleiter lehre und teile ich mein Wissen in Workshops mit anderen Trainern („Train the trainer“).

 

Die Vermittlung von Lebensfreude, Mut, Begeisterung und das Genießen des intensiv erlebten Augenblickes im Hier und Jetzt, stehen dabei immer im Vordergrund und bilden die Grundlage meiner Arbeit.

Laufe nicht der Vergangenheit nach

und verliere dich nicht in der Zukunft.

Die Vergangenheit ist nicht mehr,

die Zukunft ist noch nicht gekommen.

Das Leben ist hier und jetzt

 

Gautama Siddharta Buddha

bottom of page